Serenade mit dem Otto-Schott-Chor Jena

Location

wasserburg-heldrungen
Wasserburg Schloßstraße 13
Heldrungen[mehr erfahren]
Serenade mit dem Otto-Schott-Chor Jena

19:00

0

Beschreibung

Der Otto-Schott-Chor aus Jena lädt auf die Wasserburg Heldrungen ein. Im historischen Ambiente der Burgmauern wollen die 35 Sängerinnen und Sänger ihr Publikum mit spätsommerlichen Klängen in heitere Stimmung versetzen. Damit setzt der Chor eine langjährige Konzerttradition in Heldrungen in neuem Gewand fort: Seit nunmehr 19 Jahren kommt der Chor im September für ein intensives Probenwochenende auf die Wasserburg, das bislang stets mit einem Kirchenkonzert am Sonntagnachmittag schloss. Dieses Jahr nun wollen die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum mit einer Serenade im Burghof verzaubern.

Das abwechslungsreiche Konzertprogramm verspricht klassische Chorliteratur vom lautmalerischen Jake Runestad bis zum stimmungsvollen Waldemar Åhlén. Aber auch Poparrangements von Mia Makaroff oder Coldplay fehlen so wenig wie unterhaltsame Volksliedadaptionen – die heimliche Paradedisziplin des Chores. Es wird also gewohnt vielseitig, unterhaltsam und kurzweilig, wie ein lauer Sommerabend sein sollte. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Burg statt.

www.schottchor.de

Adresse

Wasserburg
Schloßstraße 13
Heldrungen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen