Agility Schnupperkurs

Location

Bad Frankenhausen, Gelände der Hundeschule ABC

Agility Schnupperkurs

Uhrzeit: 09:00

Beschreibung

In diesem Jahr bieten wir wieder einen Schnupperkurs für diesen beliebten Hundesport an. Jeder, der es gern einmal versuchen möchte, ist hier genau richtig. An diesem Tag werden die Geräte vorgestellt, wir zeigen und erklären die einzelnen Hindernisse. Dann geht es auch schon los. Agility soll Spaß machen. Dem Hund und natürlich auch seinem Besitzer. Die Geschicklichkeit, Bewegungsfreude und

Schnelligkeit des Hundes macht sich Agility zu Nutzen. Ein Parcours mit verschiedenen Geräten soll möglichst schnell und fehlerfrei durchlaufen werden. Klingt schwierig, ist es aber gar nicht. Was braucht man nun für diesen tollen Sport, bei dem die Bindung zwischen Hund und Frauchen bzw. Herrchen gefördert wird? Die Antwort ist ganz einfach. Eine Leine, eventuell ein Geschirr, viele Leckerlie (und wir meinen auch VIELE). Trockenfutter ist als Leckerlie nicht so gut geeignet. Besser ist Käse oder Wurst. Wenn der Hund allerdings nicht so gern frisst, geht natürlich auch sein Lieblingsspielzeug. Aber auf keinen Fall sollten Sie eines vergessen: Agility soll Spaß machen – ja, wir haben das oben schon geschrieben – aber es ist wirklich wichtig, dass man einen Überschuss an guter Laune mitbringt. Dieser tolle Hundesport ist für fast alle Hunderassen/-mixe geeignet. Außer Sie haben einen sehr großen Hund oder er ist sehr schwer oder er hat ein bekanntes Hüft- bzw. Knieleiden. Jetzt freuen wir uns auf viele neue, neugierige Gesichter, auf die wir den Spaß und die Lust übertragen können.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um vorzeitige Anmeldung.
Tel. 0714 9065726 oder 0162 8920015
Sind noch Fragen offen? Gern können Sie sich im Vorfeld unser Training anschauen. Trainiert wird immer Dienstag ab 19:00 Uhr, Mittwoch ab 18:00 Uhr und Freitag ab 19:00 Uhr.



Anfahrt

Adresse

Gelände der Hundeschule ABC
Esperstedter Str.
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen