Theaterzug MBB

Location

Klosternannsfeld, Bahnhof Benndorf/Klostermannsfeld

Theaterzug MBB

39,90

Beschreibung

Erstmals im Programm der Mansfelder Bergwerksbahn: Theaterzug „ZARAH 47“
Erstmals führt die Mansfelder Bergwerksbahn in Kooperation mit der Kulturwerk MSH gGmbH einen Theaterzug durch. Dieser Startet in 18:30 Uhr in Benndorf. Im Zug wird es bereits die einer oder andere Gesangseinlage geben und für Getränke ist gesorgt.
Im Lokschuppen in Hettstedt Kupferkammerhütte wird es dann die Vorstellung „ZARAH 47“, rund um das Leben von Zarah Leander geben. Natürlich ist auch für eine Imbissversorgung vor Ort gesorgt.

Zum Stück selbst:
War sie eine russische Spionin? War sie ein Naziliebchen? Wer war Zarah Leander? 1942 verließ der Star die UFA und damit Deutschland. Zarah Leander kehrte nach Schweden zurück, wo sie wegen des erteilten Auftrittsverbots arbeitslos war. Die große Diva des deutschen Films der 1930er, Anfang 1940er Jahre, Repräsentantin von Goebbels Unterhaltungsindustrie, verfiel in eine tiefe Depression. Allein in ihrem schwedischen Landgut Lönö begeht sie am 15. März 1947 ihren 40. Geburtstag. Keine Glückwunschschreiben, keine Gratulanten, viele Erinnerungen und ihre Lieder. Doch schließlich klingelt das Telefon und Zarah Leander kann ihr Comeback starten, ganz gemäß ihrer Lebensmaxime:
„Davon geht die Welt nicht unter“. (Regie: Ulrich Fischer, eine gemeinsame Veranstaltung mit der KULTURWERK GmbH)
Kommen Sie an diesem lauen Sommerabend mit auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit mit der Mansfelder Bergwerksbahn.
Termin: 03.06.2017; Abfahrt: 18:30 Uhr
Reservierung erforderlich!
Preis inkl. der im Angebot genannten Leistungen: 39,90 €

Weitere Infos und Reservierung unter:
mansfelder@bergwerksbahn.de
www.bergwerksbahn.de
Tel. 034772 27640 (Zu unseren Bürozeiten Mo.-Fr. von 07:00 bis 14:00 Uhr)

Adresse

Bahnhof Benndorf/Klostermannsfeld
Hauptstraße 15
Klosternannsfeld

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen