Ska im Pig - Mad Monks

Location

white-pig
White Pig Rittergasse 1
Bad Frankenhausen[mehr erfahren]

Beschreibung

Mad Monks (Ska) Bremen

Gegründet Anfang 2004 als dreifaltige Abtei (Daniel, Lasse & Sven) wuchs man mit Dennis am Bass schnell zum ketzerischen Quartett an und verschloss sich keinem musikalischen Einfluss. Die ersten öffentlichen Predigten folgten in Form von Auftritten und der Mini-CD/ 10“ „We Kick Ass For The Lord“, auf der auch der vielumjubelte Instrumentaltrack „Mechiko“ seinen Platz fand. Wie es das klerikale Schicksal so wollte stieß im Mai 2005 Bruder Matze zum Kloster hinzu und rundete den Klang der Mönche durch die höllischen Tiefen der Posaune ab. Waren es 2004 elf Konzerte gewesen, verdoppelte man diese Zahl 2005. Prost!

2006 sollte dann das Jahr der bekloppten Mönche werden. 39 Konzerte verpassten die Schnapszahl diesmal knapp, dafür war man im Mai / Juni drei Wochen auf grandiosem Skapunkunited-Kreuzzug. Die Bruderschaften der russischen Distemper und der französischen Skannibal Schmitt waren hierbei treue Begleiter und machten diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aber 2006 sollte noch mehr zu bieten haben: Das erste Album „Welcome To Mad Monk Abbey“ erschien, bot 13 abwechslungsreiche Songs im Dunstkreis des Ska-Punk und wurde bis dato über 1000mal verkauft, ende 2007 mit diversen extra-leckereien wiederveröffentlich und weit mehr als 8000 mal gratis aus dem Netz geladen. Dies wurde dadurch möglich, dass die Mad Monk Abbey eine DIY Abtei ist und jeder seinen eigenen hauptaufgabenbereich hat: Sven macht den Sound, Dennis layoutet Netz und CD, Daniel mercht, Matze verwaltet den sakralen Carpark und Lasse kümmert sich um biblisches Buchen und Management. natürlich wird auch abteilungsübergreifend gearbeitet, es ist also jeder mal mädchen für alles…

Adresse

White Pig
Rittergasse 1
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen