Quartetto

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen73 weitere aktuelle Veranstaltungen
Quartetto

18:00

Beschreibung

Komödie von Ronald Harwood

Sie waren Opernstars: begnadet, umworben und jeder auf seine Weise unberechenbar. Aber das ist lange her. Die Zeiten ändern sich, der Ruhm verweht. Nun verbringen Cecily, Reginald, Wilfred und Jean ihren Lebensabend in einer Seniorenresidenz für betagte Künstler. Mit Ironie und Wehmut schwelgen sie in Erinnerungen an ihre glanzvolle Vergangenheit. Und doch kommen ihnen leise Zweifel: Das soll’s jetzt gewesen sein? Niemals mehr Standing Ovations und tosenden Applaus erleben? Daher planen die vier Sänger ein Comeback.

Das berühmte „Quartetto“ aus Giuseppe Verdis „Rigoletto“, das gerade zwei Spielzeiten auch die Besucher des Theaters Nordhausen erfreute, soll noch einmal erklingen. Wird das gutgehen? Die Hüfte schmerzt, das Kostüm zwickt, und die Stimme klingt brüchig. Neue Leidenschaften erwachen, alte Wunden reißen auf. Doch der Tag des gemeinsamen Auftritts rückt immer näher …
Eine Geschichte über Ansprüche und Ängste im Alter und von der Kraft, die entsteht, wenn man mit seiner eigenen Lebensgeschichte ins Reine kommt. Nachdem Dustin Hoffman mit seiner ersten eigenständigen Filmregie dieses berührende, aber doch so heiter geschriebene Stück weltberühmt machte, ist es nun auch live im Theater Nordhausen zu erleben!

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen