Der Sturm

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen269 weitere aktuelle Veranstaltungen
Der Sturm

Uhrzeit: 16:00

Beschreibung

Eine Inszenierung des Seniorentheaters "Die Silberdisteln"

Auf einer fast unbewohnten Insel arbeitet der entthronte Herzog Prospero seit zwölf Jahren daran, sich an seinem intriganten, machtsüchtigen Bruder
Antonio und König Alonso, dessen Protegé der Bruder wurde, zu rächen. Jetzt ist der Tag da. Prospero hat sich den einzigen Einheimischen untertan
gemacht und herrscht aufgrund seines aus den geliebten Büchern erworbenen Wissens über Naturgeister, Feen und Nymphen.

Heute zaubert er einen Sturm, der die Passagiere der königlichen Flotte zu Schiffbrüchigen werden lässt. Doch Prospero geht es nicht um Leid, sondern um Läuterung. In der märchenhaften Handlung gibt es keine Toten, stattdesssen eine Hochzeit, einigen Humor und viele, viele Fragen. Mit ihrer Spielfreude bringen die gestandenen Darsteller des Ensembles der –Silberdisteln“ lustvoll Themen wie Loyalität, politische Kultur und Moral oder Natur und Politik ins Gespräch. Und: Erzeugt Aufklärung Läuterung? Kann man Menschen ändern? Wird Prospero es bereuen, dass er seine Zauberkraft aufgibt?

Anfahrt

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen