Thor - The Dark Kingdom

Location

movie-star-kino-sangerhausen
Movie Star Kino Kornmarkt 10
Sangerhausen[mehr erfahren]

14:15

Beschreibung

Thor - The Dark Kingdom
FSK: 12 JahreZufällig entdeckt Astrophysikerin Jane Foster auf der Erde eine mysteriöse Substanz, die von ihr Besitz ergreift. Das ruft ihren Beschützer Thor auf den Plan, der sie zu sich nach Asgard holt - aber auch Malekith, den Herrscher der dunklen Elfen, der die Zerstörungskräfte dieser Substanz für die Vernichtung Asgards und die Kontrolle über das Universum nutzen will. Der Kampf gegen diesen Feind fordert große Opfer von Thor, zwingt ihn sogar zu einer Allianz mit seinem intriganten und inhaftierten Adoptivbruder Loki.

Alan Taylor ("Game of Thrones) inszeniert Thors zweiten Soloauftritt als großes Spektakel - mit mehr Schauplätzen, Action und Effekten. Der Marvel-typische Humor wird aber davon nie begraben, der Film aber sporadisch von seinem Tempo sabotiert. Zu schnell wechseln mitunter Stimmungen, zu gestrafft wirkt der Film, den man sich noch länger wünschte. Und das ist ein gutes Zeichen, denn die Allianz von Optik, Witz, Charakterkonflikt und Überraschungen durch Tom Hiddlestons wunderbar durchtriebenen Illusionisten Loki funktioniert prächtig.

www.moviestarkino.de/sangerhausen/filmdetails.php?film=/filme/Thor-The-Dark-Kingdom.53d5c.php

Adresse

Movie Star Kino
Kornmarkt 10
Sangerhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen