Die Königin der Farben

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen

Beschreibung

Malwida ist die Königin der Farben. Je nach Stimmung lädt sie ihre Untertanen zu sich ein: das sanfte und milde Blau, das wilde und feurige Rot und das warme und helle Gelb. Aber das Gelb kann auch zickig und gemein sein. Wie Malwida selbst. Und wenn sie es beide sind, kommt es zum Streit. Dann wird alles grau. Auch Malwida wird grau und traurig. Und sie ist keine Königin der Farben mehr. Vor Wut und Verzweiflung muss sie weinen. Doch ihre Tränen sind selbst blau, gelb und rot und waschen das Grau fort.

Das kurzweilige Stück führt Kinder ab 2 Jahren in die Welt des Theaters. Dabei sind die gängigen Theaterkonventionen gelockert: Aufstehen, Herumlaufen, Anfassen und Erkunden, Rausgehen und wieder Reinkommen sind ausdrücklich erlaubt! Natürlich sind Mama und Papa, Oma und Opa herzlich eingeladen, dabei zu sein.


Inszenierung: Bianca Sue Henne
Ausstattung: Wolfgang Kurima Rauschning


Beginn: 10:00

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen