König der Herzen

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen

18:00

Beschreibung

Komödie von Alistair Beaton

England befindet sich im Ausnahmezustand: Nach einem Reitunfall liegt der König im Sterben! Zwar heuchelt der Premierminister vor laufenden Kameras seine tiefe Betroffenheit. Doch hinter den Kulissen herrscht seltene Einigkeit zwischen Regierung und Opposition: Höchste Zeit für einen Neuanfang. Zwei bürgernahe, weltoffene und moderne Prinzen, die höchste Sympathiewerte genießen, stehen bereit. Und lassen sich vermutlich leicht vor den dreckigen Karren der Politik spannen.

Allerdings herrscht blankes Entsetzen, als dann der Thronfolger überraschend verkündet: Er hat sich in eine Muslimin namens Nasreen verliebt und denkt nun ernsthaft darüber nach, zum Islam zu konvertieren. Dem Königreich droht ein Kampf der Kulturen: Kopftuch gegen Kruzifix. Die Eheschließung muss verhindert werden – mit allen Mitteln!

Der führende britische Satiriker Alistair Beaton zeigt in seiner Komödie genüsslich, wie die politische Elite sich darin überbietet, mit perfiden Tricks und abstrusen Einfällen den vermeintlich größten Skandal in der Geschichte des Königshauses abzuwenden.

Übrigens: Derzeit sind von der englischen Thronfolge selbst Katholiken und Personen, die mit einem Katholiken verheiratet sind, ausgeschlossen. Denn der englische König ist auch Vorsteher der anglikanischen Kirche.
www.theater-nordhausen.de/produktion.html?stk=894&spz=9&ct=1

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen