Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen266 weitere aktuelle Veranstaltungen

Uhrzeit: 18:00

Beschreibung

Das Nordhäuser Luther-Musical
Dieser 500. Geburtstag geht alle an! Und was alle angeht, soll auch von vielen gestaltet werden. Die Profis der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH laden Laiendarsteller und ihre Kooperationspartner ein, sich anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation dem Mann zuzuwenden, der die Menschen aus der Abhängigkeit der mittelalterlichen Kirche befreit hat.
Martin Luther, sein Lebensweg, seine grandiosen Leistungen, aber auch seine geistigen Irrwege bilden den Hintergrund für das musikalische Ereignis, das Sänger, Tänzer und Musiker des Theaters Nordhausen, Mitglieder des Theaterjugendclubs und des Seniorentheaters „Die Silberdisteln“, die Nordhäuser Kantorei und viele andere – darunter unterstützend Kantor Michael Kremzow oder Pfarrer Johannes von Biela und Pfarrerin Elisabeth Alpers von Biela – gestalten werden.

Mit Musik, deren Charakter am besten als klassisch-romantisch zu beschreiben ist, wird ein Musical entstehen, das es so nur in Nordhausen geben kann!

Übrigens: Mit dem Nordhäuser Bürgermeister Michael Meyenburg war Luther nicht nur auf freundlichem Fuße. Als Meyenburg 1540 einem verarmten Walkenrieder Klosterkämmerer die Unterstützung verweigerte, verfluchte Luther den Nordhäuser. Für Meyenburg spricht, dass er dennoch einer der aufrechtesten Vertreter Lutherscher Ideen
blieb.

www.theater-nordhausen.de/hier-stehe-ich-ich-kann-nicht-anders.html

Anfahrt

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen