Fahnenflucht (Punk)

Location

white-pig
White Pig Rittergasse 1
Bad Frankenhausen[mehr erfahren]

Beschreibung

1998 war die Band mit den Liedern Ohne Ausweg und Demokratie auf dem Schlachtrufe BRD V Sampler von AM Music.
Im Jahre 2000 wurde mit der Band Zaunpfahl die CD Terroristensplit in 1.000 facher Auflage veröffentlicht. Mit ihrem Debutalbum „Beissreflex“, erschienen im Sommer 2000 bei Suppenkazpers Noize Imperium, meldeten sie sich erstmals ernsthaft zu Wort, nachdem sie auf lokaler Ebene lediglich ein Promotape produziert hatten. Es folgten diverse Konzerte in der ganzen Republik mit Zaunpfahl, Morgentot, Betontod, ACK, Terrorgruppe. Veröffentlichung des Stückes Minderheit auf dem Partisanen Sampler Nr. 5.

2000 wurde Willkommen in Deutschland auf dem Schlachtrufe BRD VI Sampler veröffentlicht. Im Herbst 2002 spielte die Band auf der Schlachtrufe Tour 2002 unter anderem in Berlin, Hamburg und Wiesbaden.
Zwei Jahre später erschien das Album „K.O. System“. Es folgten Konzerte mit ddp, Betontod, Rasta Knast, ACK und No Respect.
Dezember 2003 stand die Band nun wieder, ohne Bass, ohne Nils, ohne Tiefgang, doch frohen Mutes, denn Ersatz war überraschend schnell gefunden. Mit Marc von den Vageenas taucht eine neue Persönlichkeit am Horizont von Fahnenflucht auf. Im Laufe des Jahres 2004 entstanden bereits einige Stücke für das neue Album.
Das 2006 erschienene Album „Wer Wind sät“… führt den Stil der Band fort. Die Band tourte durch Deutschland und die Schweiz.
Sommer 2009, das Fahnenflucht-Personal-Karussell hat sich gedreht. Zwei raus, Zwei rein, und es muss sich weiterdrehen. Mit Jan wurde ein passender Ersatz am Schlagzeug gefunden. Neu an der Gitarre kam Mole mit dazu. Fahnenflucht waren wieder zu fünft. Der Song „An Tagen wie Diesen“ von „Fettes Brot“ wurde gecovert und das Stück erschien auf dem Punk-Chartbusters-Sampler Vol. 6. In der Zwischenzeit wird mit der neuen Besetzung ein neues Album in Angriff genommen. Eine Veröffentlichung ist jedoch erst im kommenden Frühjahr geplant.

Adresse

White Pig
Rittergasse 1
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen