Ballett - TN LOS! lädt ein

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen308 weitere aktuelle Veranstaltungen
Ballett - TN LOS! lädt ein

Uhrzeit: 19:30

Beschreibung

Ein Galaabend mit dem Ballett TN LOS! und Gästen

Nachdem die junge Nordhäuser Ballettcompagnie im Sommer 2017 eine Gala mit den beiden anderen professionellen Ballettensembles Thüringens getanzt hat, plant sie für 2018, Gastgeber für Tänzer aus ganz Deutschland zu sein.
Das Ballett TN LOS! ist mit seinen ersten Produktionen ein Begriff in der Tanzwelt geworden. Kündigten „Die Welt“ und der „Focus“ nach der Veröffentlichung des ersten Spielplanes des Balletts TN LOS! nur knapp an, dass „Schwanensee“ die Eröffnungspremiere sein würde, so haben die Fachmedien schon nach dem Besuch der ersten Premiere über das Internet weltweit ein positives Bild der Nordhäuser Compagnie verbreitet.

„Präsente Persönlichkeiten lassen stilistische Vielfalt, bei neoklassischer Grundierung auch Spitzentanz zu“, hieß es nach „Schwanensee“ im Online-Journal tanznetz, und Ballettdirektor Ivan Alboresi wurde gepriesen, weil er „geniale Bewegungen kreiert“ hat (KULTURA-EXTRA). Bereits im Januar durfte das Ballett TN LOS! neben Compagnien wie den Breakdance-Weltmeistern „Flying Steps“ und dem Spellbound Contemporary Ballet Rom zur Ballett-Festwoche in Gera gastieren.

Mit dem in der ersten Spielzeit erwachsenen Selbstbewusstsein lädt sich das Ballett TN LOS! nun Tänzer von Compagnien unterschiedlicher Größe, mit verschiedener künstlerischer Ausrichtung und in vielfältigen choreographischen Handschriften ein. Die Ballettgala wird mit ihrem weitgefächerten Angebot ein glanzvoller Höhepunkt der Spielzeit werden und einen charmanten Überblick über das aktuelle Tanzschaffen in Deutschland bieten.

Übrigens: Tanz ist der ehrlichste Ausdruck des Menschen. „Münder können lügen, Körper nicht. Über alle Sprach-, Kultur- und Landesgrenzen hinweg erzählen sie für uns die Jahrtausende alte Geschichte unserer Gefühle immer wieder neu.“ (Wang Xinpeng, chinesischer Choreograph, Ballettdirektor Theater Dortmund)

Anfahrt

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen