Der glückliche Prinz

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen

Beschreibung

Theater Nordhausen
Musikalisches Märchen von Wolfgang Böhmer

Beginn: 10:00

Auf seinem Sockel hoch über London steht der glückliche Prinz. Glücklich wie früher im Leben ist er auch jetzt als Statue: vergoldet, mit Edelsteinen besetzt, mit Blick nach Süden über die reichen Stadtviertel. Bis eines Tags ein Schwälberich, kein eleganter Mauersegler, sondern ein ziemlich mickriger und vulgärer Vogel, mit Karacho zu Füßen des Prinzen landet und den weltfremden Schnösel mit der harten Realität konfrontiert.

Nachts wendet der Prinz sich um, erblickt das Elend – und entdeckt sein mitfühlendes Herz. Er will sein Gold und seine Saphire an die Armen vertei- len. Doch der Vogel weigert sich zunächst, ihm zu helfen. Was scheren ihn die Menschen? Der Winter naht und sein Schwarm ist längst in den Süden abgereist! Mit Witz und Charme wird erzählt, wie die beiden ungleichen Gesellen schließlich Freunde werden.
Peter Lund wurde bekannt durch sein beliebtes Kinderstück „Hexe Hillary geht in die Oper“. Seit langem ist er immer wieder als Librettist tätig und trägt zu diesem Stück Musiktheater für Kinder ab 9 Jahren den Text bei, der bei aller Komik Oscar Wildes Poesie beibehält. Die Musik von Wolfgang Böhmer erwärmt in märchenhafter Weise nicht nur das bleierne Herz des Prinzen. Eine Produktion, die junges wie älteres Musiktheaterpublikum verzaubern wird.


Theater Nordhausen
Musikalisches Märchen von Wolfgang Böhmer

Musikalische Einstudierung:
Alexander Stessin
Inszenierung:
Bianca Sue Henne
Ausstattung:
Elisabeth Stolze-Bley
Prinz:
Thomas Kohl
Krähe:
Anton Leiß-Huber
Bürgermeister:
Uta Haase

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen