Hip-Hop Händel

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen432 weitere aktuelle Veranstaltungen
Hip-Hop Händel

19:30

Beschreibung

Die Zauberinsel der Alcina

Die Zauberin Alcina gebietet über eine Insel voller Wunder. Ihrer blendenden Schönheit verfallen die Ritter reihenweise, und ihr gefällt es, sie zu verzaubern und zu verwandeln. Mutige Liebende nehmen den Kampf um die Herzen auf, und alle, die Zauberin eingeschlossen, finden sich in einem Wirbel von Eifersucht, Liebe und Einsamkeit wieder. Genauso wirbelnd wechseln auch die Musikstile: Rock’n Roll, Jazz, Hip-Hop und Barockmusik erzählen von den Qualen der Liebe.

Georg Friedrich Händels Oper „Alcina“ von 1735 bietet dabei das Gerüst, in dessen Rahmen sich die Jahrhunderte die Hände reichen. In der Jubiläumsspielzeit stehen Jugendliche verschiedener Kultureinrichtungen gemeinsam auf der Bühne. Instrumentalmusik, Gesang, Schauspiel und Artistik vereinen sich im Zauberreich der Bühne.

Übrigens: Die Londoner nannten den deutschen Komponisten Händel seinerzeit „Man-Mountain“. Er war sehr groß gewachsen und soll einmal eine zickige Sängerin am ausgestreckten Arm aus dem Fenster gehalten haben.

Anfahrt

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen