GORDIE TENTREES & JAXON HALDANE

Location

panoramamuseum-bad-frankenhausen
Panorama Museum Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen15 weitere aktuelle Veranstaltungen
GORDIE TENTREES & JAXON HALDANE

20:00

Beschreibung

Freitag, 20. April, 20:00 Uhr in der Eingangshalle Konzert
GORDIE TENTREES & JAXON HALDANE SINGER-SONGWRITER-FOLK-AMERICANA AUS KANADA
Seit dem Gordie Tentrees und Jaxon Haldane im Jahre 2014 erstmals zusammen kamen, um gemeinsam Musik zu machen, haben sie 548 Konzerte in elf Ländern gespielt, u.a. namhafte Festivals wie das Celtic Connections in Glasgow oder das National Folk Festival in Canberra. Nun veröffentlichen sie eine besondere Auswahl an Songs als gemeinsames Debütalbum „Grit“.

Das ist ein Live-Album geworden und wurde während fünf besonderer Shows in West Kanada vom renommierten Produzenten Scott Franchuk aufgenommen. Den Anstoß dafür, gaben zahlreiche Konzertbesucher. Wiederholt wurde der Wunsch geäußert, die unglaubliche Atmosphäre der Gordie-Tentrees-&-Jaxon-Haldane-Shows mit nach Hause nehmen zu wollen. Dies kommt nicht von ungefähr: Eine Live-Show vereint zehn Instrumente - Banjo, Dobro, Zigarrenbox Gitarren, Singende Säge, Akustikgitarre, Stomp Box, Mundharmonika, Snare und Mandoline zusammen mit tollen Gesangsharmonien und meisterhaftem Storytelling. Jaxon Haldane und Gordie Tentrees sind beide in der kanadischen Roots Szene aufgewachsen, in der legendäre Songwriter wie Fred Eaglesmith und Willie P. Bennett einen großen Einfluss auf das Schaffen der Künstler hatten. Ihre Musik ist ein fesselndes Gebräu aus Folk, Americana, Blues und erzählten Geschichten...

Anfahrt

Adresse

Panorama Museum
Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen