Die kleine Meerjungfrau

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen

09:00

Beschreibung

Ein Märchenkonzert von Àkos Hoffmann

Als die kleine Meerjungfrau zum ersten Mal in ihrem Leben an die Wasseroberfläche schwimmen darf, entdeckt sie den jungen Prinzen. Die kleine Meerjungfrau verliebt sich sofort in ihn und beschließt, ein Mensch zu werden. Doch diese Verwandlung ist nicht einfach, denn die Meerhexe verlangt viel von der Verliebten: Die kleine Meerjungfrau muss ihre Flosse gegen zwei Beine tauschen. Sie hofft nun auf die Liebe des Prinzen, denn es gibt kein Zurück ins Meer …
Komposition und Textfassung stammen aus der Feder von Ákos Hoffmann, der die Welt der kleinen Meerjungfrau und jene der Menschen wirkungsvoll gegeneinander stellt. Verwunschene Melodien und zauberhafte Klangfarben entführen kleine und große Hörer in die Geschichte über Sehnsüchte, Hoffnungen und die Liebe.

 

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen