Kurs „Bildnerisches Gestalten“

Location

panoramamuseum-bad-frankenhausen
Panorama Museum Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen12 weitere aktuelle Veranstaltungen

18:00

Beschreibung

Montag, 20. August, 18:00 Uhr in der Museumspädagogik, Kurs-Auftaktveranstaltung
Kurs „Bildnerisches Gestalten“
Start in das Frühjahrssemester: Nach einem Kalenderprojekt mit Monatsbildern in Form von Radierungen wird nun wieder gemalt. Dieses Mal gilt es dem im kommenden Jahr stattfindenden 100. Bauhaus-Gründungsjubiläum eine malerische Referenz zu erweisen und zwar, indem Kompositionen aus ganz simplen Formen wie Dreiecken, Quadraten und Kreisen entwickelt werden. Diese Art des Malens kommt dem malenden Laien entgegen, kann er sich nach dem Fertigstellen einer simplen Komposition ganz auf den Einsatz der Farben konzentrieren, also im besten Sinne auf die reine Malerei ausführen.

Der Kurs findet stets montags, 14tägig zwischen 18:00 und 19:30 Uhr statt (10 Veranstaltungen je Semester) und kostet 50,- €. Er wendet sich an Laien und Fortgeschrittene und hilft auch angehenden Kunst- oder Gestaltungsstudenten/innen bei der Vorbereitung ihrer Bewerbungsmappen. Anmeldungen über Fred Böhme (Tel. 034671-61923, E-Mail: fred.boehme@panorama-museum.de).

Anfahrt

Adresse

Panorama Museum
Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen