OrchesterWerkstatt "Ein musikalischer Spaß"

Location

haus-der-kunst-sondershausen
Haus der Kunst Am Loh
Sondershausen[mehr erfahren]
OrchesterWerkstatt "Ein musikalischer Spaß"

10:00

Beschreibung

"Musik und Politik"

Er reitet mit einem Pferd über einen Markt und verursacht dort blankes Chaos, er verkleidet sich als Pastor und hält eine scheinheilige Predigt, und vieles mehr. Vor Till Eulenspiegels frechen Späßen ist niemand sicher. 1895 übertrug sie Richard Strauss in seiner brillanten Tondichtung in Musik. Und in was für eine!
Strauss war ein Meister darin, mit plastischen Motiven und einer atemberaubenden Behandlung der Orchesterinstrumente, die Geschichten wie in einem Bilderbuch lebendig werden zu lassen.
www.theater-nordhausen.de/produktion.html?stk=921&spz=9

Adresse

Haus der Kunst
Am Loh
Sondershausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen