Infozug

Location

Benndorf, Bahnhof Klostermansfeld/Bendorf

Infozug

10:00

12,00

Beschreibung

Traditionell wie in den letzten Jahren wartet auch dieses Jahr wieder der Info-Zug der Mansfelder Bergwerksbahn inklusive Haldenbesteigung auf interessierte Fahrgäste .
Ein Reiseführer gibt bei Halten auf mehreren Stationen Informationen zu Bergbau, Geschichte, Technik und Umgebung der Bergwerksbahn.
So hält der Zug u. a. an den Stationen Bocksthal, Zirkelschacht, Gleisdreieck und Kupferkammerhütte. Anhand historischer Fotos und Lagepläne wird die Situation vor über 100 Jahren erklärt und auf noch vorhandene Relikte aus dieser Zeit hingewiesen.
Geschichte und Geschichtchen aber auch Anekdoten aus längst vergangener Zeit werden zum Besten gegeben. Von der Zirkelschächter Halde genießen die Besucher bei klarer Sicht einen Blick zum Petersberg bei Halle oder gar dem Brocken im Harz.
Termin: 24.03.2018; Abfahrt: 10:00 Uhr
Weitere Infos unter:
mansfelder@bergwerksbahn.de
www.bergwerksbahn.de
Tel. 034772 27640 (Zu unseren Bürozeiten Mo.-Fr. von 07:00 bis 14:00 Uhr

Adresse

Bahnhof Klostermansfeld/Bendorf
Hauptstraße 15
Benndorf

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen