Dinner für Spinner

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen
Dinner für Spinner

19:30

Beschreibung

Komödie von Francis Veber

Zusammen mit wohlhabenden Freunden feiert der Verleger Pierre Brochant ziemlich schräge Partys. Den Kick geben ihnen möglichst peinliche, vertrottelte Gäste, die sie nur einladen, um sich heimlich über sie lustig machen zu können.

Diesmal will Pierre dem Club einen ganz ausgefallenen Spinner, einen „Weltklassetrottel“, präsentieren: einen Finanzbeamten, der Streichholzmodelle baut. Zu dumm, dass Pierre von einem Hexenschuss am Partybesuch gehindert wird und nun mit dem gutmütigen Trottel zu Hause bleiben muss.

Der erweist sich nämlich als hilfsbereit und umtriebig wie Mutter Theresa. Doch im Bemühen, Brochant zu helfen, schießt er immer wieder übers Ziel hinaus, verwechselt Frau und Geliebte des Verlegers, holt die Steuerfahndung ins Haus und erfährt schließlich sogar noch, weshalb er eingeladen wurde!

Übrigens: Der Autor Francis Veber ist auch im Filmgeschäft sehr erfolgreich: So schrieb er die Drehbücher u. a. für „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“, „Ein Käfig voller Narren“ und für sein „Dinner für Spinner“, das er auch inszenierte.
www.theater-nordhausen.de/produktion.html?stk=893&spz=9&ct=1

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen