Ballett TN LOS! lädt ein

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen73 weitere aktuelle Veranstaltungen
Ballett TN LOS! lädt ein

19:30

Beschreibung

Die Nordhäuser Ballett-Gala mit Gästen

In einer Stadt, die über eine Ballettcompagnie verfügt, weht immer ein Hauch der weiten Welt. So repräsentieren allein die Tänzer des TN LOS! Länder von vier Kontinenten. Sie bilden hier eine kreative, von Ivan Alboresi geformte künstlerische Gemeinschaft. Auch die Einladung eines renommierten Gastchoreographen für den zweiten Ballettabend der Spielzeit ermöglicht den Besuchern des Theaters Nordhausen, einen Blick auf die aktuelle Tanzentwicklung zu werfen. Unübertroffen im Eindruck wird aber immer eine Gala sein, zu der sich das Ballett Gäste anderer Compagnien einlädt.


Zu dieser einen Gala, die 2020 wieder stattfindet, werden Werkaus schnitte der angesagtesten Choreographen der Gegenwart gezeigt. Da wird auch deutlich, wie sich andere Compagnien entwickeln, und die Gastbeiträge geben einen Überblick darüber, was zur Zeit in der Welt des Tanzes zu erleben ist. Gäste aus ganz Deutschland wurden von Ballettdirektor Ivan Alboresi eingeladen, den Besuchern einen kurzweiligen Abend zu bescheren. Nach elf Jahren hat auch die benachbarte Thüringer Compagnie aus Eisenach wieder ein Gastspiel in Nordhausen zugesagt und wird zeigen, wie großartig sie sich entwickelt hat.

Übrigens: Selbst die Pop-Queen Madonna, die durch die Musik lebt, pries den Tanz. Sie sagte: „Only when I’m dancing can I feel this free.“ (Nur wenn ich tanze kann ich mich so frei fühlen.)

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen