Die Zauberflöte

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen
Die Zauberflöte

18:00

Beschreibung

Deutsche Oper in zwei Aufzügen von Wolfgang Amadeus Mozart

Nach dem großen Erfolg in der vergangenen Spielzeit zeigen wir dieses Meisterwerk Mozarts nochmals.

Prinz Tamino soll Pamina aus der Hand Sarastros befreien. So wünscht es die Mutter Paminas, die Königin der Nacht. Sie liegt mit Sarastro, dem Herrscher der Eingeweihten, im Streit, seitdem er durch Paminas verstorbenen Vater in den Besitz des siebenfachen Sonnenkreises gelangt ist.

Tamino lässt sich ohne Zögern auf das Unterfangen ein, denn ein Bildnis Paminas lässt seine Liebe für sie sofort entflammen. Doch so leicht gelangt Tamino nicht zu der Begehrten, denn Sarastro stellt hohe Bedingungen …

Papagenos Lied „Der Vogelfänger bin ich ja“, Taminos Arie „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ oder die Rachearie der Königin der Nacht mit ihren halsbrecherischen Koloraturen: Keine andere Mozartoper hat so viele „Hits“ hervorgebracht wie „Die Zauberflöte“. Und keine andere spricht gleichermaßen junges wie älteres Publikum an. Der große Reichtum an musikalischen Formen und Stilebenen sucht selbst unter Mozarts zahlreichen Bühnenwerken seinesgleichen.


 

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen