Bitte beachten Sie, dass Veranstaltungen aufgrund der Coronapandemie kurzfristig abgesagt werden können.

König Drosselbart

Location

Riesensaal-Schloss-Sondershausen
Riesensaal im Schloss Im Loh
Sondershausen[mehr erfahren]
König Drosselbart

16:00

Beschreibung



Im Rahmen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen inszeniert Bianca Sue Henne das spannende Grimm-Märchen im Schloss Sondershausen auf eine ganz besondere Weise: Die jungen Besucherinnen und Besucher gehen auf eine Entdeckungstour, denn die Geschichte führt sie durch viele Räume des Schlosses.
Im Leben von Prinzessin Nora dreht sich alles nur um sie. Doch als sie sich eines Tages mal wieder daneben benimmt, hat ihr Papa, der König, das satt: Weil ihr keiner der Prinzen, die um ihre Hand anhalten, gut genug ist, entscheidet der König, dass sie den ersten Bettler heiraten muss, der im Schloss auftaucht ...
Die anrührende Geschichte von einer jungen Prinzessin, die Wertschätzung lernt, wird mit viel Musik erzählt. Musikerinnen und Musiker des Loh-Orchesters spielen live und begleiten die Kinder durch das Schloss.
www.theater-nordhausen.de/produktion.html?stk=1066&spz=10

Adresse

Riesensaal im Schloss
Im Loh
Sondershausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen