Drei!

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen325 weitere aktuelle Veranstaltungen
Drei!

19:30

Beschreibung

Ballettabend

Es erwartet Sie besonders Spannendes: Drei Choreografen und drei Handschriften in einer zusätzlichen, dritten Ballettproduktion in dieser Spielzeit überraschen Sie mit einer farbenreichen Palette tänzerischer Ausdrucksmöglichkeiten. Alle drei Künstler sind junge Talente, die selbst viele Jahre getanzt und darüber hinaus bereits mit eigenen choreografischen Kreationen in Erscheinung getreten sind. Im Tanz reflektieren sie ihren Blick auf die Welt, verbildlichen eigene Erfahrungen, Eindrücke, Erlebtes und nehmen die Zuschauer:innen mit auf eine bewegende Reise.

Giovanni Insaudo, der ebenso wie Max Levy für seine Arbeiten vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurde, ist Gründer des Tanzkollektivs »I Vespri«. Max Levy produziert für seine Choreografien auch selbst Musik und visuelle Kunst. Für den Namen des dritten Beitrags dieses Abends braucht es noch etwas Geduld: Denn dieser wird erst nach dem »37. Internationalen Choreografie Wettbewerb Hannover« bekanntgegeben werden können, der am 16. und 17. Juni 2023 stattfindet. Dann nämlich werden für die besten Arbeiten der Teilnehmenden unter anderem Produktionspreise vergeben, die es den jungen Nachwuchschoreograf:innen ermöglichen, ein eigenes Stück für ein Theater zu kreieren. Für den Produktionspreis am Theater Nordhausen ist Ballettdirektor Ivan Alboresi erstmals Mitglied der hochkarätigen internationalen Jury.


Übrigens: Der Choreografie Wettbewerb in Hannover richtet sich an junge Talente und gehört weltweit zu den renommiertesten dieser Art. Jährlich bewerben sich über 400 Choreograf:innen aus knapp 60 Nationen!  


Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen