Chapeau, Sondershausen!

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen

19:30

Beschreibung

„Schlossball mit Hut 2021“

Zu diesem rauschenden Fest im prächtigen Achteckhaus kommen nicht nur eingefleischte Tanzpaare auf ihre Kosten. Der längst zur Tradition gewordene Sonderhäuser Schlossball, den der Förderverein Loh-Orchester Sondershausen e. V. in enger Zusammenarbeit mit dem TN LOS! alle zwei Jahre ausrichtet, ist genau das Richtige für all jene, die sich bei guter Musik, leckerem Essen, köstlichem Wein und anregender Gesellschaft verwöhnen lassen möchten.

Wenn Sie außerdem noch gerne einen Hut tragen, ist es umso besser! Denn in diesem Jahr sind Sie herzlich eingeladen, Kopfschmuck mitzubringen. Sei es einen schlichten Strohhut oder eine elegante Bergère, einen würdevollen Doktorhut, eine zeitlose Melone, einen exotischen Sombrero oder gar eine phantasievolle Eigenkreation: Erlaubt ist, was gefällt!

Eröffnet wird der glanzvolle Abend feierlich mit dem Loh-Orchester Sondershausen unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath. Im Anschluss sorgt eine Band für Stimmung und lädt zum Tanzen ein. Unterhaltsame Showeinlagen von Künstlerinnen und Künstlern des TN LOS! runden die Ballnacht ab, in der nicht zuletzt ein festliches Büffet keine Wünsche offen lässt.

Übrigens: Zwar ist der Hut seit den 1960er Jahren zunehmend aus der Mode gekommen, doch in unserer Sprache lebt er weiter: Manchmal reißt uns die Hutschnur, versuchen wir alles Mögliche unter einen Hut zu bringen oder gar etwas aus dem Hut zu zaubern, wir finden, dass etwas ein wirklich alter Hut geworden ist oder werfen auch mal einen Hut in den Ring.


Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen