Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Coronapandemie Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden können.

2. Kissenkonzert

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen169 weitere aktuelle Veranstaltungen

11:00

Beschreibung

„Wunderkind Mozart!“

Für Eltern, die ihre Kinder für Musik begeistern möchten, sind diese Konzerte genau das Richtige. Kammermusikgruppen des Loh-Orchesters führen die Kleinsten spielerisch an die Musik heran, stellen die Instrumente vor und animieren zum Mitmachen.

Mit drei Jahren probierte Mozart schon das Klavier aus. Kurze Zeit später gab sein Vater ihm Geigen- und Klavierunterricht, und mit fünf Jahren komponierte er sein erstes Klavierstück! Wie das Leben des kleinen Wolferl dann weiterging, wie seine ersten Kompositionen entstanden und wie sie klingen, entdecken wir in diesem Konzert.


Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen