Was macht eigentlich Dornröschen?

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen73 weitere aktuelle Veranstaltungen

19:30

Beschreibung

Solo für eine Komödiantin

Die Weltmeisterin im Dauerschlafen leidet unter Schlafstörungen. Nicht heiße Milch hilft ihr, keine Bäder, keine Ohrenstöpsel oder Baldriantinktur, und die Spindel, das stärkste Schlafmittel aller Zeiten, kann sie nicht mehr finden. Ausgerechnet Dornröschen! Weil sie wieder mal kein Auge zukriegt, erzählt Dornröschen schonungslos, was sonst immer unterschlagen wird: „Im deutschen Märchenwesen geht’s nämlich keine Spur so romantisch zu, wie das die Gebrüder Grimm behaupten, verklären.

Der 100-jährige Schlaf war gar nicht der Fluch. Der wahre Fluch war der Prinz, den ich am Hals hatte.“ Dornröschens Wachküsser entpuppte sich nach der Hochzeit als Alptraumprinz, so dass sie inzwischen in einer schäbigen Zweizimmerwohnung leben muss. Doch sie plant, ihre Autobiographie zu schreiben, „Memoiren einer emanzipierten Prinzessin“ – einen Weltbestseller. Würde da nicht etwas Unerwartetes passieren …

Dieses Stück wurde für Uta Haase, die 3. Nordhäuser Theaterpreisträgerin, ausgewählt. Und als Dornröschen kann sie noch einmal alle Register ihres komödiantischen Talentes ziehen!

Übrigens: Warum wohl sind die meisten Prinzen und Königssöhne im Märchen inkognito, wenn sie als Retter oder Freier auftreten? Wissen Sie, wie mein Prinz wirklich heißt? Heinz-Dieter.
www.theater-nordhausen.de/produktion.html?stk=&spz=9&ct=1

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen