JazzRabazz light

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen329 weitere aktuelle Veranstaltungen
JazzRabazz light

19:30

Beschreibung

WOLFGANG HAFFNER TRIO plus special guests: Viktoria Tolstoy (voc), Christopher Dell (vib), Sebastian Studnitzky (tp)

Wolfgang Haffner ist ein begnadeter Schlagzeuger, das weiß man längst nicht nur in der Jazzwelt. Zahlreiche prominente Zusammenarbeiten mit unterschiedlichsten Artists und Bands, bei denen er seine Spuren hinterlassen hat, national wie international, sprechen für sich. Heute ist der zweifache ECHO-Jazz-Preisträger ohne Zweifel der bekannteste deutsche Schlagzeuger und zugleich einer der wenigen deutschen Musiker, die auch weltweit erfolgreich sind. 

In seinem langjährigen Wolfgang Haffner Trio stehen mit Simon Oslender (keys) und Thomas Stieger (bass) zwei heimische Ausnahmemusiker an seiner Seite. Simon Oslender gilt als einer der Shooting-Stars der deutschen Jazzszene. Sein Debüt »About Time« schaffte es auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Jazzcharts. Er ist Mitglied von Bill Evans & the Spykillers und tourte in seiner noch jungen Karriere bereits in Asien, Europa, Afrika und Australien. Thomas Stieger zählt zu den führenden Bassisten Deutschlands. Er tourte erstmals 2019 mit der Band von Wolfgang Haffner in Südostasien. Stieger sorgt seit Jahren für das Fundament in der Band von Sarah Connor, darüber hinaus ist der Wahl-Berliner ein gefragter Sessionmusiker. 


Bei ihrem Nordhausen-Besuch hat das Wolfgang Haffner Trio prominente Gäste aus dem ACT-Kosmos mit an Bord: die schwedische Jazz-Sängerin Viktoria Tolstoy, Vibraphonist Christopher Dell und Sebastian Studnitzky an der Trompete.


Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen