Grenzenlos - Konzert in der Arterner Marienkirche

Location

marienkirche-artern
Marienkirche Markt
Artern[mehr erfahren]

17:00

Beschreibung

Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leuchtpunkte auf Luthers Weg“ statt. Thema: Grenzenlos. Die Veranstaltungsreihe steht im Zusammenhang mit dem Lutherjubiläum 2017, wobei die Konzerte von einer Variaion verschiedener musikalischer Genres geprägt sind. Dieses entspricht der Geisteshaltung Luthers, der durch sein unkonventionelles und volksnahes Denken bestrebt war, dem Denken und Handeln der Menschen den nötigen Freiraum zu schaffen. Dieses wird sich in dem Konzert „Grenzenlos“ auch widerspiegeln, wo sich Rossini Quartett zusammen mit Friedhelm Schneider (Trompete) und Undine Dreißig (Gesang und Zitate) der klassischen Musik in verschienden Variation en widmen werden.

Dazu kommt Vicente Patiz, der mit seinem virtuosen Gitarrenspiel und Lieder u.a. aus Lateinamerika ein musikalisches Bild kultureller Vielfalt vermitteln wird. Die Grenzen musikalischer Genres sind zu ihrer Identifikation wichtig. Wenn die Grenzen aber starr bleiben, verschwindet die Pracht der kuturellen Vielfalt. Das Überschreiten der Grenzen ist für das Erkennen des Lebens wichtig. Zusätzlich zum musikalischen Programm wird es noch lyrische Zitate passend zur Thematik des Abends geben.Die Konzertreihe wurde vom Verein „Grenzgänger e.V.“ konzipiert, der sich seit 20 Jahren darum bemüht, dazu beizutragen, dass Kunst- und Kulturveranstaltungen vor allen auch in Kirchen kleinerer Orte, im ländlichen Bereich, stattfinden.

Adresse

Marienkirche
Markt
Artern

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen