Eric Clapton Tribute Support Jimmy Gee

Location

klubhaus-stocksen
Klubhaus Stocksen Nordhäuser Straße 44
Sondershausen[mehr erfahren]
Eric Clapton Tribute Support Jimmy Gee

20:00

25,00 €

Beschreibung

Das Konzert am 21.04.2023 im Klubhaus Stocksen von
„THE ULTIMATE ERIC CLAPTON Tribute Featuring Cliff Stevens“
wird wieder unterstützt von JIMMY GEE unplugged im Duo, wie schon sehr erfolgreich in Bleicherode im letzten Jahr.
Freuen kann man sich auf das Wiedersehen der beiden Meister der Rockgitarren- Kunst.

Cliff Stevens ist ein preisgekrönter Blues-Gitarrist aus Montreal, Kanada, der im Stil von Eric Clapton, Freddie King und Stevie Ray Vaughan spielt. Er begann vor rund 35 Jahren, professionell Gitarre zu spielen.

In dieser Zeit spielte er als Sideman in verschiedenen Bands, an vielen Standorten und vor den unterschiedlichsten Zuschauergruppen. Auf die Frage, woher seine Passion komme, spricht er zunächst über ein Cream Konzert, das er im Jahre 1968 in Montreal besuchte: "Clapton jammte nur eine Nacht und ich war hin und weg ... etwas später, 1970, sah ich dann Johnny Winter und verinnerlichte jeden Lick, den ich speichern konnte."
Sein letztes Album aus dem Jahr 2009 mit dem Namen "Feelin’ the Blues" enthält atemberaubende Blues Stücke sowie auch sechs original Songs. Cliff war mit diesem Album 18 Monate in den Top 100 der "New CD Charts" und als Album des Jahres von Le Lys Blues nominiert.
Cliff Stevens - Ein großer Gitarrist, der den Blues mit einer von der Straße gehärteten Stimme der Erfahrung singt.

Als erstes wird wieder „Jimmy Gee & Band“ (www.jimmy-gee.com) die Bühne entern. Jimmy Gee gilt als einer der besten Rock-Gitarristen Deutschlands und gewann mehrere Preise dafür.

Adresse

Klubhaus Stocksen
Nordhäuser Straße 44
Sondershausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen