Paula – Mein Leben soll ein Fest sein (D/F 2016) BIOGRAPHIE / DRAMA

Location

panoramamuseum-bad-frankenhausen
Panorama Museum Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen3 weitere aktuelle Veranstaltungen
Paula – Mein Leben soll ein Fest sein (D/F 2016) BIOGRAPHIE / DRAMA

20:00

5,- €

Beschreibung

Porträtfilm über die Malerin Paula Moderson-Becker, der noch an der Wende zum 20. Jahrhundert als Frau ein Studium an der Kunstakademie nicht möglich war und dennoch unbeirrt ihren künstlerischen Werdegang vorantrieb, während ihrer Zeit in der Künstlerkolonie Worpswede zur Muse und Ehefrau des Malers Otto Moderson wurde, sich dort mit Rilke und Clara Westhoff anfreundete, in Paris die französische Avantgardekunst studierte und zu einer Wegbereiterin des deutschen Expressionismus wurde.

Anfahrt

Adresse

Panorama Museum
Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen