Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Coronapandemie Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden können.

Get on Board

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen344 weitere aktuelle Veranstaltungen

14:30

Beschreibung

Musical von Dirk Michael Steffan UA

„Get on Board!“ … heißt es, als im Hafen von Barcelona die „Bella Mare“ zu einer Mittelmeerreise in See sticht. Die Konstellation der Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes scheint zunächst zufällig, aber ihre Schicksale sind auf geheimnisvolle Weise miteinander verwoben – im Mittelpunkt von Dirk Michael Steffans neuem Musical steht die Geschichte des Reeders Gunter von Germersheim und seiner großen Liebe Isabella Fontana.

Schon in jungen Jahren schienen sie füreinander bestimmt, konnten sich aber nicht für ihre Liebe entscheiden! 35 Jahre später treffen sie sich „zufällig“ an Bord der „Bella Mare“ wieder, doch sind sie längst nicht mehr die gleichen wie damals …

Zentrale Themen auf dieser ungewöhnlichen Kreuzfahrt sind nicht die touristischen Ziele, sondern die unterschiedlichen Lebensentwürfe der Reisenden und ihre „inneren Ziele“. Erzählt wird von Sehnsüchten, ungelebten Träumen und der Frage, ob es sich lohnt, dem eigenen Herzen zu folgen. Am Ende verlässt keiner der Akteure das Schiff so, wie er es betreten hat!

Dirk Michael Steffan, dessen Erfolgsproduktion „Vom Geist der Weihnacht“ in Nordhausen drei Spielzeiten hintereinander für ausverkaufte Vorstellungen sorgte, hat sein Musical exklusiv für das Theater Nordhausen geschrieben, das es zur Welturaufführung bringt. Es erklingen große Balladen mit pointierten Songtexten. Garniert ist die Geschichte mit reichlich Situationskomik und außergewöhnlichen Tanzeinlagen. Am Ende lautet die Frage: „Bist du bereit, für dein Glück und deine Träume über den eigenen Schatten zu springen, wenn es heißt … ‚Get on Board‘“?

Übrigens: Ist das Leben vorherbestimmt? Gibt es ein „Schicksal“? „Das Größte und Schönste dem Zufall zuzuschreiben wäre gar zu leichtfertig“, fand bereits Aristoteles.


Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen