Acker Nordhausen

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen
Acker Nordhausen

17:00

Beschreibung

Das Impro-Theater des Theaterjugendclubs

Nur hier und nur heute. Beim Improvisations-Theater gibt es kein Textbuch. Die Spieler des Theaterjugendclubs lassen sich von den Vorschlägen des Publikums inspirieren und kreieren spontan kurze Geschichten. Dabei entstehen einzigartige Szenen – mal gesungen, mal gereimt, mal als Western, mal als Ballett. Nichts ist geprobt, die Impulse der Mitspieler werden im Augenblick umgesetzt. Wie es ausgeht, können weder Zuschauer noch Spieler zu Beginn erahnen. So wird jede Show eine Premiere! Besonders für Schüler und Schulklassen ist das interessant, denn hier kann man dem Theater beim Entstehen zuschauen. Und viel zu lachen wird es auch geben! 5-4-3-2-1-los!

Übrigens: Der schöne Begriff „Theatersport“ ist von seinem Erfinder Keith Johnstone rechtlich geschützt. Er beschreibt den Spaß am Impro-Theater ganz gut, es kostet aber Gebühren, wenn man ihn zu Werbezwecken verwendet.

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen