Evita

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen111 weitere aktuelle Veranstaltungen
Evita

19:30

Beschreibung

Musical von Andrew Lloyd Webber

Viele Besucher konnten in der vergangenen Spielzeit keine Karten mehr ergattern, da alle Vorstellungen restlos ausverkauft waren. Aus diesem Grund zeigen wir diese beliebte und beeindruckende Produktion auch in dieser Saison.

Nach der Uraufführung 1978 in London eroberte das Musical „Evita“ weltweit die Bühnen. Es erzählt die Geschichte der argentinischen Präsidentengattin Eva Perón, die aufgrund ihres außerordentlichen sozialen Engagements für die Hilfsbedürftigen und Benachteiligten in ihrem Land bis heute als Heilige gefeiert wird.

Doch von Evita, die in einer steilen Karriere es selbst schaffte, sich aus ärmsten Verhältnissen herauszuholen, geht nicht nur Glanz aus. Vielen gilt sie als machtgierig und fanatisch. Dieser Zwiespalt reizte auch die Autoren des Musicals Andrew Lloyd Webber und Tim Rice. Für sie bot die schillernde Biografie der argentinischen Präsidentengattin den perfekten Stoff für ein Musical, das Tragik und Komödie, Märchenhaftes und Wirklichkeit in sich vereint und reich ist an mitreißender und gefühlvoller Musik.


 

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen