Pinocchio - Ein artistisches Abenteuer

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen87 weitere aktuelle Veranstaltungen
Pinocchio - Ein artistisches Abenteuer

18:00

Beschreibung

nach Carlo Collodi von Thomas Birkmeir

Ein Feenzauber erweckt ein altes Stück Pinienholz zum Leben. Gepetto der Sargbauer kann sein Vaterglück kaum fassen und nennt sein einziges Kind Pinocchio. Zwar ist der Wunschsohn etwas holzig aber ein ganzes Dorf, Lehrer, Nachbarn, eine Fee und eine talentierte Kakerlake stehen dem alten Herrn mit guten Ratschlägen bei. Doch das hölzerne Püppchen zieht es hinaus in die verlockende Welt. Bei der ersten Gelegenheit reisst es aus und das Tauziehen zwischen traditionellen Erwartungen und der verheissungsvollen Ferne beginnt.

Auf seinen Abenteuern trifft er die wundersamen Zappelinis und Zappelinas, die fürchterlich, feenhaft, fuchsig oder diebisch seine Bekanntschaft suchen.
Jonglierend, auf hohen Stelzen spazierend, an Fäden hängend oder auf riesigen Kaugummis balancierend lassen sie seine Welt noch bunter und magischer leuchten.

Die Zappelinis laden alle Zuschauer in eine rasante Zirkusshow ein, wenn die beliebten Charaktere des Kinderbuches die Hauptrolle in der Manege übernehmen.

Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen