Jugendliebe

Location

theater-nordhausen
Theater Nordhausen Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen321 weitere aktuelle Veranstaltungen
Jugendliebe

14:30

Beschreibung

Komödie von Ivan Calbérac

Antoines Leben könnte schöner kaum sein. Er ist ein erfolgsverwöhnter Unternehmer, medial präsent, und eine attraktive Frau ist auch an seiner Seite. Da überrascht ihn unangekündigter Besuch aus Afrika: Antoines verflossene Jugendliebe Maryse hat ihre humanitäre Mission in Malawi abgebrochen und kehrt nach Paris zurück. Sie erinnert ihren Ex-Freund daran, dass sie vor 25 Jahren in Las Vegas aus einer Laune heraus den Bund der Ehe schlossen.

Sie wünscht die Scheidung, allerdings stünde ihr dann die Hälfte seines Vermögens zu. Wie kann Antoine sein luxuriöses Leben retten? Er zieht in die Wohnung seiner Haushaltshilfe ein und spielt die Rolle eines Sozialhilfeempfängers. Er unterschätzt jedoch Maryses Helfersyndrom und katapultiert sich immer mehr in eine ausweglos erscheinende Lage.
Nach der Komödie »Die Studentin und Monsieur Henri« bringt das Schauspielensembles des Theaters Rudolstadt eine weitere Komödie des französischen Autors Ivan Calbérac auf die Bühne. Auch »Jugendliebe« zeigt auf herzerfrischende Weise, was im Leben wirklich wichtig ist.


Übrigens: Elvis und Priscilla Presley feierten 1967 die erste »Blitzhochzeit « in Las Vegas und legten damit den Grundstein für einen Trend, der bis heute Millionen Nachahmer:innen gefunden hat. Jährlich heiraten in der Casinometropole über 100.000 Paare. Die bürokratischen Hürden sind niedrig, und was vielleicht das Wichtigste ist: Wer plötzlich Zweifel hegt, kann die Ehe in Las Vegas binnen 24 Stunden nach dem Event annullieren lassen.


Adresse

Theater Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen