Bitte beachten Sie, dass Veranstaltungen aufgrund der Coronapandemie kurzfristig abgesagt werden können.

Vernissage im Ausstellungssaal: WENN WIR DEN HIMMEL NICHT HÄTTEN - ZUM 150. GEBURTSTAG VON FRITZ OV

Location

panoramamuseum-bad-frankenhausen
Panorama Museum Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen[mehr erfahren]
Vernissage im Ausstellungssaal: WENN WIR DEN HIMMEL NICHT HÄTTEN -  ZUM 150. GEBURTSTAG VON FRITZ OV

16:00

Beschreibung

Zum 150. Geburtstag von Fritz Overbeck (1869-1909) präsentiert das Panorama Museum in Zusammenarbeit mit dem Overbeck-Museum in Bremen und unterstützt von der Familie des Künstlers eine Retrospektive, die sich seinem gesamten Schaffen widmet. Gezeigt werden 60 Gemälde und 40 Arbeiten auf Papier, darunter Zeichnungen, Aquarelle und Radierungen.
Nach seinem Studium an der Kunstakademie in Düsseldorf holte ihn Otto Modersohn nach Worpswede. Hier schloss er sich der neugegründeten Künstlerkolonie an und wurde zu einem ihrer namhaftesten Vertreter. In der Weite der Moorlandschaft schuf er wunderbar atmosphärische Bilder, malte pittoresken Dorfansichten und geheimnisumwitterte Waldstücke.
(geöffnet bis zum 10.6.19 jeweils zwischen 10:00 & 17:00 Uhr)
Infos unter: www.panorama-museum.de, Tel.: 034671-61921,
E-Mail: info@panorama-museum.de

Adresse

Panorama Museum
Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen