Konzer t mit BUCKY HAYES & BAND, Singer-Songwriter-Folk-Rock

Location

panoramamuseum-bad-frankenhausen
Panorama Museum Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen10 weitere aktuelle Veranstaltungen
Konzer t mit BUCKY HAYES & BAND, Singer-Songwriter-Folk-Rock

20:00

12,- €

Beschreibung

„100 Miles to Macon“ heißt das Debütalbum von Bucky Hayes & The Commonwealth, und mit ihm wurde Buckys
Traum von der perfekten Aufnahme, die die ganz spontane Energie seiner Band einfängt, wahr. Eingespielt wurde
sie in einem modernen Studio im New Yorker Hinterland. Bucky ist ein Songschreiber aus Brooklyn, New York, der
allerdings in Nashville, Tennessee geboren wurde und seine Kindheit und Jugend in Florida und später in Atlanta,

Georgia verbrachte. Bereits als Teenager entdeckte er die Musik der Grateful Dead, kaufte sich mit 14 seine erste
Gitarre und nach dem prägenden Erlebnis eines Konzertes der Allmann Brothers Band bekam sein Leben eine völlig
neue Richtung. Mit Anfang 20 tingelte er als Straßenmusiker quer durchs Land und trat in verschiedenen Großstädten
auf. Er besuchte das College in Alpharetta, Georgia, wo er seine Lust am Songschreiben entdeckte und erste Soloauftritte
folgen ließ. 2005 führten ihn die Liebe und die Abenteuerlust nach New York, wo er 2008 seine erste Band
Bucky Hayes & The Radio gründete. Seine derzeitige Band besteht aus Freunden von ihm wie dem Drummer Sonny
Ratcliff, dem Bassisten Bobby McCullough, dem Keyboarder Judd Nielson und dem Gitarristen Patrick Hay. 2018
startet er zusammen mit seinem Drummer und dem Tourbassisten Mark Beumer seine erste Deutschland-Tournee.
Infos: 034671-61923, fred.boehme@panorama-museum.de

Anfahrt

Adresse

Panorama Museum
Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen