Free Birds

Location

movie-star-kino-sangerhausen
Movie Star Kino Kornmarkt 10
Sangerhausen[mehr erfahren]

14:00

Beschreibung

Free Birds
FSK: 0 JahreSeitdem Truthahn Reggie vom US-Präsidenten zu Thanksgiving begnadigt wurde, lebt er ein zufriedenes Vogelleben auf Camp David. Doch der militante Artgenosse Jake will sich mit dem bequemen Alltag nicht abfinden, kidnappt kurzentschlossen Reggie und reist mit ihm, mit Hilfer einer Zeitmaschine ins Jahr 1621 zurück, um die amerikanischen Pilgerväter davon abzuhalten, erstmals einen Truthahn zum Erntedankfest zu schlachten und eine, für die Tiere, tödliche Tradition zu begründen.

Dafür brauchen sie aber die Unterstützung eines einheimischen Stamms wilder Truthähne. Regisseur Jimmy Hayward ("Horton hört ein Hu!") und Scott Mosier (langjähriger Produzent von Kevin Smith) bedienen sich in ihrem 3D-Animationsfilm unter anderem bei "Terminator", "Der mit dem Wolf tanzt", "Avatar" und "Pocahontas". Herausgekommen ist ein wilder Spaß vor allem für Kinder. Doch auch die Erwachsenen können sich aufgrund zahlreicher Popkulturreferenzen amüsieren. Denn obwohl Hinweise auf das Schicksal der Indianer oder das Phänomen der Massentierhaltung für die ein oder andere nachdenkliche Note sorgen, wird insgesamt der Unterhaltungswert groß geschrieben.

www.moviestarkino.de/sangerhausen/filmdetails.php?film=/filme/Free-Birds.b3b34.php

Adresse

Movie Star Kino
Kornmarkt 10
Sangerhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen