Sanftes Yoga für jedes Alter

Location

Bad Frankenhausen, Kurmittelhaus am Barbarossagarten

Sanftes Yoga für jedes Alter

10:00 immer Donnerstags

63,- €

Beschreibung

Was macht man in diesem Yoga Kurs?Wenn man das Wort Yoga hört, verbindet man oft junge schlanke Körper damit, die sich gelenkig verbiegen können. Die Medien suggerieren dieses Bild. Doch das ist nur ein ganz kleiner Teil von Yoga. Yoga kann jeder erlernen, der sich gern bewegen möchte. Der Teilnehmer wird dort abgeholt, wo er Im Rahmen seiner körperlichen Befindlichkeiten beginnt. Zuerst werden ausgleichende Entspannungshaltungen erlernt. Dann erlernen die Teilnehmer sanfte Bewegungen, um Gelenke zu lockern und Verspannungen zu lösen.

Sie lernen ihren natürlichen Atemrhythmus kennen und die Bewegungen in ihrem Atemrhythmus auszuführen. Wenn das gut geht, dann kommen Haltungen dazu, welche die Balance fördern und später wird ein sanfter Aufbau der Muskelkraft praktiziert. Ein wichtiges Thema ist auch das Finden der eigenen Mitte. Erläuterungen, warum welche Haltungen so ausgeführt werden, begleiten den Kurs.Jeder Teilnehmer lernt so auch etwas über seine Körperfunktionen. Das ist hilfreich, um das eigene körperliche Verhalten zu verstehen und gegebenenfalls zu verbessern.So ist Yoga in jedem Alter möglich und auch mit jeder Figur, für Männer und für Frauen.Herzlich Willkommen!

Adresse

Kurmittelhaus am Barbarossagarten
Geschwister-Scholl-Str. 1
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen