Bitte beachten Sie, dass Veranstaltungen aufgrund der Coronapandemie kurzfristig abgesagt werden können.

T.S. BROOKS SINGER & SONGWRITER-FOLK AUS DEN USA

Location

panoramamuseum-bad-frankenhausen
Panorama Museum Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen[mehr erfahren]

20:00

VVK: 10

Beschreibung

Konzert
FREITAG, 4. SEPTEMBER, 20:00 UHR IN DER EINGANGSHALLE* Eintritt: VVK 10,-€ / AK 12,-€
T.S. BROOKS SINGER & SONGWRITER-FOLK AUS DEN USA
Thomas Sean Brooks, den alle nur „TS“ nennen, stammt aus Portland, Oregon, lebt heute jedoch in Berlin, Germany. Nach einer Deutschland-Tour verliebte er sich in Land und Leute, reiste ein letztes Mal nach Hause, packte seine Koffer und verabschiedete sich von seiner Familie: „Leute, ich ziehe nach Berlin.“ Das war 2009. Zugleich verließ er seine erfolgreiche Indie-Band Minmae, die es auf 10 Alben gebracht hatte.

„Ich hab da überwiegend elektrische Gitarre gespielt und mit Feedbacks und Delays experimentiert.“ Seine Damaligen Helden waren Slash von Guns N´ Roses und Robert Smith von The Cure. Dann interessierte er sich eines Tages für die Qualitäten akustischer Songwriter wie Bob Dylan, Dave Van Ronk und Elizabeth Cotton. Als Schüler hatte er sich bereits als Saxophonist einer High School Band durch die klassische Jazz-Literatur hindurch buchstabiert und nun fand er es auf einmal spannend, Gitarre zu spielen und dazu zu singen. Mit seinem Solo-Album „Tertiary Allotment Is A Delightfulness“ begann er dieses neue musikalische Kapitel. Darauf präsentierte er wahrhaftige, sehr persönliche moderne Folksongs mit sparsamer Instrumentierung. Die Texte waren zumeist kleinere, sehr realistische Alltagsbeobachtungen und Geschichten mit einer literarischen Affinität.
Brooks Gesang bewegt sich dabei irgendwo zwischen Willie Nelson, Neil Young, Townes Van Zankt und dem späten Vic Chesnutt. Recht bald zirkulierte das Album durch den Folk-Underground auf beiden Seiten des Atlantiks. Seitdem - lediglich mit seiner Akustikgitarre bewaffnet - spielt sich T.S. Brooks unablässig durch die USA, Deutschland, Italien, die Schweiz, Spanien, Holland, England und begeistert die Zuschauer mit seinem Talent für besondere Melodien und solide Gitarrenarbeit. Sein jüngstes Album „Alles Gute“ hat er in seiner Wahlheimat Berlin- Friedrichshain aufgenommen und zeigt ihn in Höchstform. Agenturinfo

Adresse

Panorama Museum
Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen