Konzert mit THOMAS HANKE & PLAINTIVE CRY, Blues & mehr aus Leipzig

Location

panoramamuseum-bad-frankenhausen
Panorama Museum Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen10 weitere aktuelle Veranstaltungen
Konzert mit THOMAS HANKE & PLAINTIVE CRY, Blues & mehr aus Leipzig

20:00

12,- €

Beschreibung

Nach der Auflösung der Leipziger Blues-Band LAST FAIR DEAL, formierte der Harmonikaspieler Thomas Hanke sein neues Projekt PLAINTIVE CRY. Daneben arbeitet er für die Firma Hohner und gibt Kurse für interessierte Mundharmonikaspieler. Die Debüt-CD von PLAINTIVE CRY „Out of Pain" wurde 2011 veröffentlicht. Die Kritiken zur CD oder Auftritten der Band sind seither überaus positiv, so schrieb Klaus Kilian vom German Blues Circle 2005 „Thomas Hanke ist an der Blues-Harp inzwischen Spitzenklasse – er verbindet Technik und Feeling mit einem wunderbaren Ton und hat die seltene Gabe, mit seinen Läufen zu überraschen und klischeefrei zu spielen, aber dennoch erdig und bodenständig zu klingen.

“ 10 Jahre gemeinsame Konzerterfahrungen und Zusammenarbeit im Studio waren die Basis für die rasche Entwicklung des Trios und die Umsetzung seiner eigenwilligen Ideen. Sänger und Gitarrist Rick Ulrich brilliert mit kraftvollem, gleichermaßen sensiblem Gesang und Gitarrenbegleitung, Manfred Helmuth sorgt für das rhythmische Fundament am Bass mittels tranceartiger Grooves und dazu das überaus variantenreiche Harmonikaspiel von Thomas Hanke prägen den Klangkosmos der Band.
Infos/REservierungen: fred.boehme@panorama-museum.de

Anfahrt

Adresse

Panorama Museum
Am Schlachtberg 9
Bad Frankenhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen