Der kleine Nick macht Ferien

Location

movie-star-kino-sangerhausen
Movie Star Kino Kornmarkt 10
Sangerhausen[mehr erfahren]

16:00

Beschreibung

Der kleine Nick macht Ferien
FSK: 0 JahreDer kleine Nick, seine Eltern und die Oma fahren gemeinsam in den großen Ferien ans Meer. Während der Zehnjährige schnell Freunde findet, mit ihnen Streiche auf Kosten der Erwachsenen macht und in einen amourösen Zwiespalt gerät, verfällt Maman fast den Verführungskünsten eines italienischen Filmproduzenten, ist Papa von einer deutschen Nudistin fasziniert und sinniert nebenbei darüber, was er auf die Postkarte an seinen Chef schreiben soll. Am Ende des Urlaubs kehren alle zufrieden nach Paris zurück.

Laurent Tirard liefert nach der ersten sehr erfolgreichen Realverfilmung von René Goscinnys und Jean-Jacques Sempés Kinderbuch-Bestseller von 2009 jetzt die charmante Fortsetzung. Er verbindet die einzelnen Kurzgeschichten zu einem erzählerischen Hauptstrang. Mit großer Liebe zum Detail und wunderbarem Zeitkolorit wirft er einen Blick auf die einstige "Sommerfrische" und beschwört nostalgisch die gute Vergangenheit, verbeugt sich vor Jacques Tatis Meisterwerk "Die Ferien des Monsieur Hulot".

www.moviestarkino.de/sangerhausen/filmdetails.php?film=/filme/Der-kleine-Nick-macht-Ferien.036c1.php

Adresse

Movie Star Kino
Kornmarkt 10
Sangerhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen