Keinohrhase und Zweiohrküken

Location

movie-star-kino-sangerhausen
Movie Star Kino Kornmarkt 10
Sangerhausen[mehr erfahren]

12:45

Beschreibung

Keinohrhase und Zweiohrküken
FSK: 0 JahreAnimierters Spinoff nach Til Schweigers gleichnamigen Familienkomödien - geschrieben vom renommierten Kinderbuchautor Klaus Baumgart ("Lauras Stern") und Schweiger. Der kuschelige Keinohrhase fühlt sich sehr einsam und wünscht sich nichts mehr als einen Freund zu finden. Der soll aber wie er keine Ohren haben. Mit diesem sehr speziellen Wunsch stößt er bei der Partnervermittlung auf totales Unverständnis. Da findet er eines Tages ein Ei vor seiner Tür.

Er behält es, wärmt es. Ausgerechnet ein Küken mit zwei Ohren schlüpft daraus. Doch er schließt es gleich ins Herz und versucht geduldig, ihr das Fliegen beizubringen. Die traute Zweisamkeit wird von Nachbar Fuchs bedroht, dem ob der Vorstellung einer Hühnersuppe schon das Wasser im Munde zusammenläuft. Für das animiertere Spinoff seiner in den gleichnamigen Komödien kreierten Kuscheltiere Keinohrhase und Zweiohrküken tat sich Til Schweiger mit den mit "Lauras Stern" und "Der kleine Eisbär" erfolgreichen Rothkirchs und ihrer Cartoon-Film zusammen. Das auf Kleinkinder zugeschnittene Abenteuer enthält den für die Spielfilme typischen sympathischen, familientauglichen Witz und präsentiert die bekannten Stimmen von Til und Emma Schweiger sowie vom prominenten Kollegen Matthias Schweighöfer als (nicht zu böser) Fuchs. Unterstützung beim Drehbuch erhielten sie vom Kinderbuchspezialist Klaus Baumgart.www.moviestarkino.de/sangerhausen/filmdetails.php?film=/filme/Keinohrhase-und-Zweiohrk-ken.11be7.php

Adresse

Movie Star Kino
Kornmarkt 10
Sangerhausen

Fehler melden
Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten.

Verknüpfte Events

Veranstaltung eintragen